Bauleitplanung – Planen und Bauen

Bauanträge:

Ab dem 01.03.2021 können Bauanträge nur noch beim Landratsamt eingereicht werden – bevorzugt Digital, aber auch die Papierform ist noch möglich.

Alle Informationen finden sie hier

Bebauungspläne:

Die Bebauungspläne für unser Gemeindegebiet sind Online einsehbar und über folgenden Link zu erreichen:

Bauleitplanung (Bayernatlas des Geoportal Bayern)

Die meisten Bebauungsplanänderungen wurden eingearbeitet.

Wir weisen darauf hin, dass für die Vermaßung der Onlinepläne keine Haftung übernommen wird.

Rechtsverbindlich sind ausschließlich die Maße auf den Originalplänen, welche im Bauamt eingesehen werden können.

Bodenrichtwerte:

Bekanntmachung über die öffentliche Auslegung der Bodenrichtwerte zum 01.01.2022 und der Bodenrichtwerte für landwirtschaftlichen Nutzgrund zum 01.01.2022.

Die Bodenrichtwertkarte zum 01.01.2022 ist fertig.

Der Gutachterausschuss am Landratsamt Traunstein veröffentlicht die Bodenrichtwertkarte für Bauland kostenfrei auf der Homepage des Landratsamtes Traunstein.

Der Weg zu den Bodenrichtwerten: www.traunstein.com/buerger-verwaltung/gutachterausschuss

Dort finden Sie die aktuellen Bodenrichtwerte unter dem Link „Bodenrichtwertauskunft“.

Wer keinen Internetzugang hat, kann Richtwerte telefonisch und kostenfrei beim Gutachterausschuss Traunstein erfragen unter der Telefonnummer 0861/58-283.

Legende u. Erläuterung BRW 2022

Bodenrichtwerte Schleching Süd 2022

Bodenrichtwerte Raiten 2022

Fragebogen zu preisvergünstigtem Bauland für einkommensschwächere und weniger begüterte Personen:

FRAGEBOGEN Einheimischenmodell – FORMULAR

Richtlinien der Gemeinde Schleching für die Vergabe von preisvergünstigtem Bauland für einkommensschwächeren und weniger begüterten Personen

VERGABERICHTLINIEN schleching-2017 Einheimschenmodell