Der Bürgermeister informiert

Der Bürgermeister informiert – Erweiterung Freifläche Kindergarten + künftige Mittagsbetreuung Schule – April 2024

Ursprünglich als sehr gute Idee empfunden, aber leider zwischenzeitlich kleingeredet und das Haar in der Suppe gefunden. So könnte man die aktuelle Situation hinsichtlich der Erweiterung der Freifläche am Kindergarten bezeichnen. Eine sehr gute Sache ist es immer noch und es gibt eigentlich auch nur Gewinner. Nun von Anfang an. Bei der beabsichtigten Erweiterung der Freifläche gab es vorab…

Der Bürgermeiste informiert – Schülerbeförderung in der Zukunft; Personelle Veränderung im Rathaus; Heimatbuch Schleching-Neuauflage

Schülerbeförderung in der Zukunft Sicherlich hat es sich zwischenzeitlich schon herumgesprochen, dass Angelika Aigner ihre Tätigkeit als Fahrer für die Schulkindbeförderung demnächst altersbedingt beendet. Aus diesem Grund haben wir auch unlängst einen neuen Mitarbeiter im Gemeindeblatt ausgeschrieben. Neben der Schulkindbeförderung sollen in den dazwischenliegenden Zeiten Hausmeistertätigkeiten…

Der Bürgermeister informiert – Januar ´24

Die besinnliche Zeit ist nun vorüber, das neue Jahr hat begonnen. Ich hoffe, dass Ihr alle gut über die Feiertage gekommen seid. Für das neue Jahr wünsche ich uns allen vor allem Gesundheit und Frieden. Dass dies ein frommer Wunsch ist, beweisen die aktuellen Konflikte rund um uns herum. Wir alleine werden hier nur wenig bewegen können um die Welt friedlicher zu machen. Aber wenn wir alle, jeder…

Der Bürgermeister informiert zum Jahresende 2023

Rückblick Christkindlmarkt Nachdem der Christkindlmarkt nun vorüber ist möchte ich mich bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken. Schleching hat sich an diesem Wochenende von seiner besten Seite präsentiert. Nur weil alle Hand in Hand mitgemacht haben, war der Christkindlmarkt wieder ein voller Erfolg. Natürlich hat uns auch das Wetter in die Karten gespielt. Das Wetter alleine hilft nur…