Der Bürgermeister informiert

Der Bürgermeiste informiert – Schülerbeförderung in der Zukunft; Personelle Veränderung im Rathaus; Heimatbuch Schleching-Neuauflage

Schülerbeförderung in der Zukunft Sicherlich hat es sich zwischenzeitlich schon herumgesprochen, dass Angelika Aigner ihre Tätigkeit als Fahrer für die Schulkindbeförderung demnächst altersbedingt beendet. Aus diesem Grund haben wir auch unlängst einen neuen Mitarbeiter im Gemeindeblatt ausgeschrieben. Neben der Schulkindbeförderung sollen in den dazwischenliegenden Zeiten Hausmeistertätigkeiten…

Der Bürgermeister informiert – Januar ´24

Die besinnliche Zeit ist nun vorüber, das neue Jahr hat begonnen. Ich hoffe, dass Ihr alle gut über die Feiertage gekommen seid. Für das neue Jahr wünsche ich uns allen vor allem Gesundheit und Frieden. Dass dies ein frommer Wunsch ist, beweisen die aktuellen Konflikte rund um uns herum. Wir alleine werden hier nur wenig bewegen können um die Welt friedlicher zu machen. Aber wenn wir alle, jeder…

Der Bürgermeister informiert zum Jahresende 2023

Rückblick Christkindlmarkt Nachdem der Christkindlmarkt nun vorüber ist möchte ich mich bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken. Schleching hat sich an diesem Wochenende von seiner besten Seite präsentiert. Nur weil alle Hand in Hand mitgemacht haben, war der Christkindlmarkt wieder ein voller Erfolg. Natürlich hat uns auch das Wetter in die Karten gespielt. Das Wetter alleine hilft nur…

Der Bürgermeister informiert – November ´23

Ein Schleching ohne Ehrenamt – geht überhaupt nicht Ein Leben ohne gelebtes ehrenamtliches Engagement mag es zwar geben, aber es ist sicher nicht erstrebenswert. Dies denke ich mir immer, wenn ich durch Schleching fahre, denn gerade hier sehe ich gelebtes Ehrenamt und das Ergebnis freut mich wirklich jeden Tag. Wo soll ich anfangen? Die Blumeninseln an der B307 bei Raiten. Immer bestens gepflegt,…

Der Bürgermeister informiert – Trinkwasserversorgung im Schlechinger Tal

Trinkwasser ist eines unserer kostbarsten Güter die wir haben. Aus diesem Grund hat Deutschland sehr hohe Normen was die Qualität unseres Trinkwassers angeht. Um diese Normen dauerhaft sicherstellen zu können, wird ein nicht unerheblicher Aufwand betrieben. Wie bereits berichtet, wird derzeit der Hochbehälter in Raiten grundlegend saniert nachdem die Beschichtung der Wasserkammern am Ende ihrer…